Kombinierer/Nachwuchs
Franz-Josef Rehrl trainierte mit den Kids

Der WM-Medaillengewinner machte es vor. | Foto: ÖSV/Derganc
5Bilder
  • Der WM-Medaillengewinner machte es vor.
  • Foto: ÖSV/Derganc
  • hochgeladen von Klaus Kogler

ÖSV-Nachwuchscamp in Hochfilzen und Saalfelden; 40 Kinder nahmen teil.
HOCHFILZEN, SAALFELDEN. In Hochfilzen und Saalfelden fand bereits zum 15. Mal das ÖSV-Nachwuchscamp der Nordischen Kombination statt. Der ÖSV hat es sich mit dem Camp zur Aufgabe gemacht, jungen Athletinnen und Athleten aus den Landesverbänden und Vereinen die Sportart Nordische Kombination näher zu bringen und ihnen die wichtigsten Grundlagen zu vermitteln. Das Camp wurde von 34 Burschen und sechs Mädchen im Alter von 10 bis 14 Jahren aus fünf Bundesländern besucht.

Untergebracht war der Camp-Tross wie schon die letzten Jahre am Truppenübungsplatz in Hochfilzen, wo gleichzeitig auch fleißig auf den Skirollern trainiert wurde. Gesprungen wurde auf der Schanzenanlage in Saalfelden.

Wertvolle Tipps

Eines dürften den Nachwuchssportlern wohl besonders in Erinnerung bleiben. Der WM-Medaillengewinner von Seefeld 2019, Franz-Josef Rehrl, ließ es sich nämlich nicht nehmen, beim Camp mit dabei zu sein und dem Kombi-Nachwuchs mit wertvollen Tipps hilfreich zur Seite zu stehen. Neben Rehrl war auch Kombi-Veteran Bernhard Gruber im Einsatz.
Mehr Sport hier

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.