Michael Rass - ein Überflieger!

Michael Rass segelte zum 5. Platz bei der Weltmeisterschaft.
  • Michael Rass segelte zum 5. Platz bei der Weltmeisterschaft.
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Klaus Kogler

ST. JOHANN/UVALDE (niko). Der St. Johanner Michael Rass erreichte bei der Weltmeisterschaft im Segelflug in Uvalde/Texas den hervorragenden 5. Platz in der 15-Meter-Klasse. An den 13 Wettbewerbstagen wurden Durchschnittsgeschwindigkeiten von über 160 km/h erreicht und Strecken von über 700 km geflogen.
Sechs Österreicher traten in drei WM-Klassen an, rass in der 15-Meter-Klasse gemeinsam mit dem Tiroler Peter Hartmann. Beide waren bis zum vorletzten Tag in Schlagdistanz zum Podium. Dann wurde bei einer Kollision Hartmanns Flieger so stark beschädigt, dass ihm nur der Ausstieg mit dem Fallschirm blieb. Er wurde leicht verletzt (er wurde 11.). Rass erreichte als bester Österreicher den sensationellen 5. Platz und ließ dabei einige ehemalige Weltmeister hinter sich.
Für Michael Rass war die Weltmeisterschaft in den USA ein voller Erfolg. Er erlangte seine bisher beste WM-Platzierung und sieht nun zuversichtlich der Europameisterschaft 2013 entgegen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den meinbezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Die Bezirksblätter immer mit dabei! Mit der praktischen ePaper-App.


Gleich downloaden!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen