Mixed-Team an den Top-Ten vorbeigelaufen

Foto: M. Knoll

ÖSTERSUND/REITH (niko). Mit zwei Mixed-Bewerben fiel in Östersund (SWE) der Startschuss in die Biathlon-Weltcupsaison. In toller Form präsentierten sich dabei die Norweger, die sowohl die Mixed Staffel als auch die Single Mixed Staffel für sich entscheiden konnten. Für die ÖSV-Teams gab es zum Auftakt keinen Top-Ten-Platz.
In der Mixed Staffel verpasste das Österreich-Quartett Lisa Hauser (Reith, K.S.C), Katharina Innerhofer, Julian Eberhard und Simon Eder aufgrund zu vieler Fehler am Schießstand den anvisierten Top-Ten-Platz. Mit 3:15,6 Minuten Rückstand landete das ÖSV-Team auf Rang zwölf.

Lisa Hauser: „Ich bin in den letzten Tagen mit den windigen Bedingungen eigentlich sehr gut zurechtgekommen. Heute hat mir am Schießstand die Nervosität einen Strich durch die Rechnung gemacht. Läuferisch habe ich mich wirklich gut gefühlt, deshalb bin ich für die kommenden Rennen optimistisch."

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.