Youth Olympic Games
Noch eine "Goldene" für Marco Wörgötter

Zum zweiten Mal "Gold-Freude" bei Marco Wörgötter. | Foto: K.S.C.
  • Zum zweiten Mal "Gold-Freude" bei Marco Wörgötter.
  • Foto: K.S.C.
  • hochgeladen von Klaus Kogler

YOG Lausanne 2020 – Österreich holt Gold im Mixed Team Bewerb.
LAUSANNE, KITZBÜHEL (niko). Nach den drei Einzel-Goldmedaillen und der Einzel-Bronzemedaille in der nordischen Kombination und im Skispringen holte Österreich im Mixed Team Bewerb der Youth Olympic Games 2020 in Lausanne die nächste Goldmedaille. Das besondere an diesem Wettkampf war, dass das Vierer-Team jeweils aus einem Spezialspringern (D/H) und Kombinierern (D/H) bestand. Mit dabei war auch Marco Wörgötter vom K.S.C., der am Vortag bereits Gold im Spezialspringen gewonnen hatte (wir berichteten).
Das rot-weiß-rote Team setze sich gegen Japan, Frankreich und Deutschland durch und holte Teamgold. Wörgötter dazu: „Wir wussten, dass wir eine Medaille gewinnen können, wenn alle ihre Leistung bringen. Das ist uns geglückt, ich bin super happy.“

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.