Biathlon - IBU-Cup - Patrick Jakob
Patrick Jakob konnte sich in Szene setzen

Patrick Jakob (li.) strahlt über Rang zwei in der Single-Mixed-Staffel im kanadischen Canmore.
 | Foto: ÖSV
2Bilder
  • Patrick Jakob (li.) strahlt über Rang zwei in der Single-Mixed-Staffel im kanadischen Canmore.
  • Foto: ÖSV
  • hochgeladen von Klaus Kogler

Beim Saisonfinale des Biathlon IBU-Cups im kanadischen Canmore setzte sich Patrick Jakob noch einmal in Szene. An der Seite von Teamkollegin Kristina Oberthaler holte der PillerseeTaler in der Single-Mixed-Staffel Platz zwei.

ST. ULRICH. Nach dem Staffelrennen bei der Biathlon-WM in Oberhof ging es für den PillerseeTaler Patrick Jakob zu den Finalrennen des IBU-Cups, der zweithöchsten internationalen Wettkampfklasse nach dem Biathlon-Weltcup, nach Übersee. Dort konnte der St. Ulricher gemeinsam mit Teamkollegin Kristina Oberthaler,vor allem in der abschließenden Single-Mixed-Staffel aufzeigen.

Mit einer starken Performance in der Loipe setzte sich das ÖSV-Duo von Beginn an im Spitzenfeld der 14 angetretenen Teams fest. Jakob leistete sich bei seinen vier Schießeinlagen lediglich zwei Nachlader und holte am Ende mit Oberthaler und insgesamt sieben Nachladern, 1:02 Minuten hinter Sieger Norwegen, Rang zwei und damit seine erste Podestplatzierung im IBU-Cup.
Biathlon-Weltcup in Tschechien, ÖSV-Erfolge
Mehr Lokal-/Sportberichte hier

Patrick Jakob (li.) strahlt über Rang zwei in der Single-Mixed-Staffel im kanadischen Canmore.
 | Foto: ÖSV
Jubel im gesamten ÖSV-Team. | Foto: ÖSV
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.