FC Eurotours Kitzbühel
Paul Schneeberger ist neuer FC-Kitzbühel-Coach

Markus Dorn und Christoph Pichler begrüßen Paul Schneeberger. | Foto: AS Photography
  • Markus Dorn und Christoph Pichler begrüßen Paul Schneeberger.
  • Foto: AS Photography
  • hochgeladen von Klaus Kogler

Paul Schneeberger führt als Trainer den FC Kitzbühel in die Zukunft; er erhält einen Zweijahresvertrag.

KITZBÜHEL. Nach der Trainer-Interimslösung (bis Sommer) wird beim FC Kitzbühel ein ausgewiesener Fußballexperte das Traineramt übernehmen. Paul Schneeberger spielte in seiner aktiven Zeit u. a. für den FC Tirol in der Bundesliga, in der 2. Liga und der Regionalliga West. Der 44-Jährige verfügt über eine A-Lizenz.

Der Neo-Coach:

„Das Gesprächsklima war vom ersten Kontakt an sehr gut, meine Einstellung deckt sich sehr mit jener der Vereinsführung und man spürt, dass in Kitzbühel wieder etwas Positives im Entstehen ist. Dazu will ich meinen Teil beitragen."

Präsident Christoph Pichler:

„Mit Paul können wir die künftigen Herausforderungen bestmöglich bewältigen. Herzlich Willkommen beim FC Kitzbühel!“

„Paul kann junge Spieler ausgezeichnet entwickeln und verfügt über ausgewiesene Führungsqualitäten, welche im Fußballgeschäft immer noch mehr an Relevanz gewinnen",

ergänzt der sportliche Leiter Markus Dorn.

Schneeberger erhält in Kitzbühel einen Zweijahresvertrag mit vereinsseitiger Option auf ein weiteres Jahr.
Mehr Lokalsport hier

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.