"Silver Girls" groß empfangen

19Bilder

KITZBÜHEL/KANADA (niko). Höchst erfolgreich verlief die Curling-Weltmeisterschaft der Seniorinnen und der Mixed-Double-Teams in Kanada für den Kitzbüheler Curling Club. Der KCC entsandte ein Seniorinnen- und ein Double-Team – jeweils als österreichisches Nationalteam.
Die fünf Seniorinnen mit Coach Andi Unterberger erreichten nach erfolgreichen Vorrunden das Finale. „Wir hatten im Finale gegen die groß aufspielende Equipe aus Kanada zwar das Nachsehen, sind aber über Silber überglücklich“, strahlt Traudi Koudelka als eine der Vize-Weltmeisterinnen.

Im Viertelfinale verloren
Claudia Toth & Christian Roth spielten in der Mixed-Double-Vorrunde groß auf und muss-ten nur gegen Neuseeland eine Niederlage hinnehmen. Im Viertelfinale verlor das Duo dann gegen die späteren Weltmeister aus Ungarn.

Großer Empfang in Kitz
Die Seniorinnen wurden am Freitag im Sportpark von KCC, Stadtgemeinde, TVB und vielen Freunden und Fans gebührend empfangen. Wein, Kitz-Gams und Blumen wurden von TVB-Obfrau Signe Reisch und Bgm. Klaus Winkler überreicht. „Wir sind stolz auf unsere Mäd‘ls“, strahlte Reisch. „Das ist ein denkwürdiger Erfolg für den österreichischen Sport; WM-Silber ist die bisher beste Leistung im österreichischen Curlingsport; ihr seid unsere silbernen Golden Girls, wir sind stolz auf euch“, würdigte Winkler die Leistung der KCC-Damen. „Bitte fahrt 2014 nach Schottland und holt uns dort Gold“, forderte Florian Huber, Vize-Präsident des Österr. Curlingverbands, die Damen zu neuen Heldentaten auf.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.