Radsport Stanger - Tim Wafler
Tim Wafler kürt sich erneut zum Vize-Europameister

Große Freude über Silber bei der EM. | Foto: R. Wafler
2Bilder
  • Große Freude über Silber bei der EM.
  • Foto: R. Wafler
  • hochgeladen von Klaus Kogler

Großer Erfolg für jungen Kitzbüheler Radrennfahrer bei der EM in Portugal.

KITZBÜHEL, SANGALHOS. Im Scratch-Rennen der U23 bei der EM auf der Bahn von Sangalhos (Portugal) zeigte der 20-Jährige Tim Wafler eine beeindruckende Leistung und sicherte sich die Silbermedaille.

„Ich kann es wirklich nicht glauben. Ich habe eine schwere Zeit hinter mir. Aber ich habe nie daran gezweifelt, dass ich es noch kann“,

so Wafler.

Der Ströck-Athlet holte damit die erste Medaille für den ÖRV bei der Europameisterschaft  (MTB, Straße und Bahn). Zwei Tage später sütrmte er im olympischen Omnium von der Ersatzbank (weil ursprünglich gar nicht nominiert) mit dem 4. Rang zu einem weiteren historischen Ergebnis.

Hinter dem Erfolg steht natürlich auch ein Top-Team.

„Ich habe so wundervolle Menschen hinter mir. Meine Familie, meine Freunde und natürlich meine Sponsoren und Ausrüster, aller voran Egert Car Service und Radsport Stanger, die immer an mich geglaubt haben. Da möchte ich mich herzlich bedanken“,

so der 20-jährige Heeresportler.

Große Freude über Silber bei der EM. | Foto: R. Wafler
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.