TFV-Fußballmeisterschaft 1. Klasse-Ost
Ungeschlagen-Serie geht weiter: Reith siegt im Lokalderby über Going

Roland Moroncsik (schwarze Dress, Mitte) traf in seinem ersten Meisterschaftsspiel für Reith und feierte mit dem Tabellenführer einen 4:3 Derbyerfolg über Going | Foto: Habison
4Bilder
  • Roland Moroncsik (schwarze Dress, Mitte) traf in seinem ersten Meisterschaftsspiel für Reith und feierte mit dem Tabellenführer einen 4:3 Derbyerfolg über Going
  • Foto: Habison
  • hochgeladen von Gerald Habison

Auftakt für die heimischen Fußballvereine zur Frühjahrsrunde; Kitzbüheler Sieg; Reither weiter mit weißer Weste.

BEZIRK KITZBÜHEL. Frühjahrsauftakt bei knapp über 0 Grad. Im Nachbarschaftsderby Going gegen Reith (1. Klasse Ost) liefen die Teams trotz dem Kälteeinbruch am Wochenende zur vollen Betriebstemperatur auf. Reith, Tabellenführer der 1. Klasse-Ost, verteidigte dabei mit einem 4:3 Auswärtssieg die weiße Weste. Seit Saisonbeginn und nunmehr 15 Partien ist das Team von Trainer Christoph Kranz und Co-Betreuer Suat Yalcin ungeschlagen.

Unbelohnte Aufholjagd

Trotz zwischenzeitlicher 4:1 Führung kam Reith am Goinger Kunstrasen in der Schlussphase noch in Bedrängnis. Die Gastgeber brachten mit zwei Anschlusstreffern noch 'mal Feuer in die schon entschieden geglaubte Partie. Die Aufholjahgd von Going blieb letztendlich aber unbelohnt. Reith verteidigte dank drei gewonnener Zähler den Vier-Punkte-Vorsprung auf Ellmau, das sich im Verfolgerduell gegen das zuvor punktegleiche Hochfilzen mit 4:1 durchsetzen konnte.

Going - Reith, Torfolge: 1:0 Johannes Pletzer (1.), 1:1 Christoph Pletzer (15.), 1:2 Burak Demir (33.), 1:3 Robert Dukic (42.), 1:4 Roland Moroncsik (49.), 2:4 Cankan Demir (51.), 3:4 Cankan Demir (82.).

Im zweiten 1. Klasse-Derby gewann St. Johann 1b bei Kirchdorf 1b.

Regionalliga

Kitzbühel holte in Wörgl einen wichtigen Sieg und überholte St. Johann in der Tabelle, nachdem die St. Johanner bei den WSG Juniors verloren. Kitzbühel liegt nun auf Rang zwei, einen Zähler hinter Volders, St. Johann ist Dritter (zwei Punkte Rückstand).

In der Landesliga verlor Brixen bei Natters und ist nun Vorletzter. In der Gebietsliga gab es eine  Auswärtsniederlage für Westendorf und einen Heimsieg für Kirchdorf. Die Brixentaler büßten einen Tabellenrang ein (3.).

Gebietsliga

Nicht geglänzt, aber am Ende klar gewonnen: Kirchberg feierte gegen den Gebietsliga-Tabellenletzten Pillerseetal mit dem 3:0 Heimsieg einen erfolgreichen Frühjahrsauftakt in der Gebietsliga Ost. Hopgarten/Itter siegte in Vomp 4:0. Siehe eigenen Onlinebericht dazu!
Hier gehts zum Bericht

Bezirksliga: Die Kitz Juniors verloren in Niederndorf, während Kössen bei Radfeld gewann. Kössen verbesserte sich auf den 6. Rang, die Kitzbüheler liegen am vorletzten Platz.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.