LLA Weitau
"Weitauer" organisierten Bundesfußballturnier

Siegerehrung mit Dir. Franz Berger (hi. Mi.), Schülern, Ehrengästen und Schiedsrichtern. | Foto: LLA Weitau
  • Siegerehrung mit Dir. Franz Berger (hi. Mi.), Schülern, Ehrengästen und Schiedsrichtern.
  • Foto: LLA Weitau
  • hochgeladen von Klaus Kogler

LLA Weitau veranstaltete Bundesfußballturnier im Koasastadion

ST. JOHANN (navi). Das St. Johanner Koasastadion war Austragungsort des 5. Bundesfußballturniers landwirtschaftlicher Fachschulen, organisiert von der LLA Weitau.

Sechs Landessieger und zwei Zweitplatzierte spielten am ersten Tag in zwei Gruppen um die Platzierungen. Der zweite Tag stand im Zeichen der Endspiele. Nach kräfteraubenden und packenden Spielen holte sich die Kärntner Fachschule Litzlhof (Drautal) vor ihren Landsleuten der Fachschule St. Andrä (Lavantal) den Bundessieg.
Das Gastgeberteam der LLA Weitau verpasste im letzten Gruppenspiel durch einen Gegentreffer sprichwörtlich in letzter Minute den Einzug in das kleine Finale knapp. Somit mussten sich die Weitauer Kicker um Kapitän Thomas Fleckl mit dem 6. Platz begnügen. Der Weitauer Tormann Michael Wörgötter wurde zum Besten des Turniers gewählt.

Top-Schiedsrichter

Geleitet wurden die Spiele vom früheren österreichischen Nummer-1-Schiedsrichter Konrad Plautz und von Josef Feiner.
Bei der Siegerehrung in der Aula der LLA Weitau konnte Direktor Franz Berger den Sportreferenten der Marktgemeinde Robert Steger sowie den Vorstand der Landw. Schulabteilung Tirols Klaus Wallnöfer und Landesschulinspektor Stephan Prantauer begrüßen.

Die Ehrengäste bedankten sich in ihren Grußworten für die ausgezeichnete Turnierorganisation bei den Weitauer Fachlehrern Anton Drexl und Anton Misslinger und sprachen von einem gelungenen Treffen in sportlicher Gemeinschaft.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.