Bergbahn holt Daimler an Bord
Die Marketingkooperation soll neue Kundenschichten ansprechen
KITZBÜHEL (jomo). Die Bergbahn AG Kitzbühel geht mit der Daimler AG, genauer gesagt der Nobel-Automobilmarke Mercedes-Benz, eine dreijährige Marketingkooperation ein. Profitieren sollen beide Partner gleichermaßen. „Mercedes-Benz wird in Kitzbühel dezent präsentiert und umgekehrt können wir die Vertriebskanäle der Daimler AG nutzen und so neue, besonders internationale Kundenschichten ansprechen“, erklärt Bergbahn-Vorstand Josef Burger.
Die Marke Mercedes-Benz ist in Kitzbühel ja bereits vertreten (Kooperation mit TVB, Mercedes-Benz Sportpark etc.) und die Werbung in der Gamsstadt scheint sich bewährt zu haben. „Wir haben uns überlegt, wie wir uns am besten das ganze Jahr hier präsentieren können, und da stellt die Bergbahn den perfekten Partner dar. Kitzbühel ist aus unserer Sicht eine der stärksten Marken in den Alpen und eines der besten internationalen Skigebiete – hier sehen wir für uns Chancen“, so Karsten Mayer von der Daimler AG.
Die Bergbahnkunden sollen durch die Kooperation nicht mit Mercedes-Werbung „belästigt“ werden. „Wir pflastern jetzt nicht die Skilifte mit Logos zu“, stellt Mayer klar. Ein erster Schwerpunkt im Winter werden die „Kitzbüheler Offroad Experience“ – kostenloses Offroad-Feeling im Hartsteinwerk.
Am Hahnenkammparkplatz wurde bereits ein großer Mercedes-Benz Offroad-Jeep mit Kitzbühel-Logo werbewirksam platziert.
Du möchtest selbst beitragen?
Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.
1 Kommentar
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.