LLA Weitau St. Johann
Bewegte Bilder über die LLA Weitau

Dir. Franz Berger, Filmemacher Niki Waltl. | Foto: LLA Weitau
  • Dir. Franz Berger, Filmemacher Niki Waltl.
  • Foto: LLA Weitau
  • hochgeladen von Klaus Kogler

ST. JOHANN (niko). Information und Werbung werden auch an der Landwirtschaftlichen Lehranstalt (LLA) Weitau in St. Johann "groß" geschrieben, bisher in Worten und Bilden, nun auch mit Bewegtbildern.

Ein Schulfilm wurde kreiert. Das Konzept wurde gemeinsam mit Filmemacher und Kameramann Niki Waltl aus Oberndorf entworfen und umgesetzt. Waltl studierte neben Sportmanagement auch „Film und Kamera“ und machte damit sein Hobby zum Beruf. Er ist auch landwirtschaftlich tätig und hatte die Landwirtschaftliche Fachschule für Erwachsene absolviert.

Waltl stellte in seinem Film die Schüler in den Mittelpunkt. Einerseits zeigt der Schulfilm die Authentizität der Jugendlichen, ihre Lebensnähe und Zukunftswünsche nach der LLA Weitau und andererseits gibt er einen Überblick über das Bildungsprogramm und das Leben in Schule und Internat.
Film auf www.weitau.at und Social Media.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.