Sparkasse der Stadt Kitzbühel
Bruno Mössner neuer Prokurist bei der Sparkasse Kitzbühel

Neu mit Sparkassen-Prokura: Bruno Mössner. | Foto: Sparkasse
  • Neu mit Sparkassen-Prokura: Bruno Mössner.
  • Foto: Sparkasse
  • hochgeladen von Klaus Kogler

KITZBÜHEL. Dem 49-jährigen Brixner Bruno Mössner wurde mit Wirksamkeit 1. Jänner 2022 die Gesamtprokura erteilt. Diese Ernennung erfolgte auf Vorschlag des Vorstandes durch Genehmigung des Sparkassenrates.

„Herr Mössner hat maßgeblich zur erfolgreichen Entwicklung des Unternehmens beigetragen. Als Leiter der Abteilungen Compliance, Geldwäscheprävention & Recht sowie Kreditstrukturierung trägt er nicht nur enorme Verantwortung, sondern leistet auch einen großen Beitrag, damit alle Vorgaben zugunsten unserer Kundinnen und Kunden korrekt umgesetzt werden. Die Ernennung zum Prokuristen ist zugleich auch eine Würdigung seines verantwortungsvollen Handelns und ein Arbeitsauftrag zur Bewältigung künftiger Herausforderungen, die wahrscheinlich nicht kleiner werden“,

erklärt Vorstandsmitglied Petra Schmidberger.

Mössner begann seine Berufslaufbahn bei der Sparkasse Kitzbühel 1996 als Leiter der Jugendbank „Cash & Fun“. Später wechselte er in den Kommerzkunden-Bereich. Parallel dazu sammelte er Erfahrung als Führungskraft durch die mehrjährige Leitung der Sparkasse-Filialen in Brixen und Westendorf. Berufsbegleitend absolvierte der zweifache Familienvater das Diplomstudium Wirtschaftsrecht, das er 2013 mit dem Titel „Magister des Rechts der Wirtschaft“ abschließen konnte. Vor sieben Jahren übernahm er die Abteilung Compliance, Geldwäscheprävention & Recht, 2019 erweiterte sich sein Verantwortungsbereich durch die Hinzunahme der Leitung des Ressorts Kreditstrukturierung.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.