Eigener Strom fürs Regio-Tech

HOCHFILZEN (niko). Im Herbst wurde am Regio-Tech eine große Photovoltaikanlage installiert (geplant von Red Zac Lechner). Die 110 m2 große Anlage hat eine Kapazität von 15 kWpeak.
"Das ist ein erstes Zeichen, das wir im Sinne der Entwicklung der Region PillerseeTal-Leogang als Klima- und Energiemodellregion gesetzt haben", erklärt GF Stefan Niedermoser. Er kann bereits erste positive Bilanz ziehen. "In den ersten Monaten seit Inbetriebnahme wurden bereits knapp 10.000 Kilowattstunden Strom erzeugt. Dieser wird größtenteils im Regio-Tech verbraucht, überschüssige Energie wird ins Netz eingespeist", so Niedermoser.
In den nächsten Monaten werden weitere Projekte wie e-Tankstellen, Car-sharing-Modelle, Lampentauschkoffer etc. vorangetrieben.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.