Oberndorf, Egger-Campus
GR-Beschluss zu Personalwohnhaus in Oberndorf

RO-Beschluss im Gemeinderat. | Foto: Kogler
2Bilder
  • RO-Beschluss im Gemeinderat.
  • Foto: Kogler
  • hochgeladen von Klaus Kogler

GR-Beschluss zu Änderung im örtlichen Raumordnungskonzept und in der Flächenwidmung für eine Ersatzbebauung bei ehemaligem Hotel.

OBERNDORF. Debatten im Oberndorfer Gemeinderat löste die geplante Ersatzbebauung im Berich des bisherigen Hotels Kitzbüheler Horn aus. Letztlich wurde im Gemeinderat mit 11:4 Stimmen die Änderung des Raumordnungskonzepts und die Änderung des Flächenwidmungsplanes für den "Egger-Campus" (Personalwohnhaus) beschlossen.

Laut RO-Ausschussobmann GR Hansjörg Landmann habe es im Ausschuss Unbehangen bei den geplanten Wohnungen (max. 280 Betten, max 120 Räume) gegeben, die einen "Dauermietercharakter" hätten und dass eine "komplett neue Siedlung" entstehen würde. Auch ein Verkehrskonzept wurde urgiert.
Bgm. Hans Schweigkofler sprach von einer "großen Chance durch das Projekt für Oberndorf".

"Mehr Egger-Mitarbeiter mit Hauptwohnsitz im Ort bringen mehr Kommunalsteuer. Die Wohnungsvergabe würde mit einem RO-Widmungsvertrag geregelt",

so der Ortschef.
Mehr lokale Wirtschaft hier

RO-Beschluss im Gemeinderat. | Foto: Kogler
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.