PillerseeTal - KAT100
KAT100 überzeugt auch bei der Wertschöpfung

Der KAT100 überzeugte sportlich, landschaftlich und medial. | Foto: A. Frank
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  • Der KAT100 überzeugte sportlich, landschaftlich und medial.
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Das größte Sommerevent im PillerseeTal überzeugt sportlich und auch hinsichtlich Wertschöpfung und Medialisierung.

PILLERSEETAL. Beim dritten KAT100 gab's nicht nur einen beeindruckenden Streckenrekord – wir berichteten – auch die wirtschaftlichen Eckdaten des Events überzeugen. Das größte Sommerevent im PillerseeTal punktet auch bei Wertschöpfung und Medialisierung.

KAT100 belebt die Region

„Es waren wiederum rund 500 Starter aus 30 Nationen am Start. Im Schnitt bringt jede/r Athlet/in drei bis vier Begleitpersonen mit und verbringt rund vier Nächte in der Region. Damit generiert der KAT100 einerseits direkte Wertschöpfung in Form von zusätzlichen Nächtigungen, vor allem aber auch einen zusätzlichen Impuls für die heimische Wirtschaft. Vom Sportgeschäft über die Gastronomie bis hin zum Einzelhandel oder Souvenirshop profitieren die Betriebe der Region",

so TVB-GF Armin Kuen.

Auch medial kommt der KAT100 gut an. Neben der umfangreichen Berichterstattung in den Printmedien wurden auch Beiträge für TV-Stationen bereitgestellt. Zusätzlich sorgen die Social-Media-Kanäle für eine enorm hohe Reichweite. Kuen sieht das Lauf-Event als wichtiges Instrument zur Positionierung: „

Das PillerseeTal ist eine sportliche Familienregion und mit dem KAT100 befinden wir uns auf einem guten Weg, eine trendige Sportart zu etablieren."

Das erinnert ein wenig an die Anfänge des Biathlon-Weltcups oder der Freeride World Tour, die ebenfalls dafür gesorgt haben, dass sich die Region im Sportsegment zur Top-Marke entwickelt hat.

Der KAT100 überzeugte sportlich, landschaftlich und medial. | Foto: A. Frank
KAT100 überzeugt sportlich und hinsichtlich Wertschöpfung. | Foto: A. Frank
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