TVB St. Johann – Thema Glück
Kleine „Glücksaktionen“ am Weltglückstag

Nina Wackerle, Yappy Yapadu, GF Gernot Riedel. | Foto: TVB St. Johann
  • Nina Wackerle, Yappy Yapadu, GF Gernot Riedel.
  • Foto: TVB St. Johann
  • hochgeladen von Klaus Kogler

In St. Johann wurden den Menschen mit kleinen Aktionen Glücksmomente bereitet...

ST. JOHANN. Am 20. März war Weltglückstag. Diesen Tag nahm der TVB St. Johann zum Anlass, um Einheimischen mit mehreren kleinen Aktionen Glücksmomente zu bereiten.

Mit „Mein Yapadu“ setzt der Tourismusverband Kitzbüheler Alpen St. Johann in Tirol schon seit mehreren Jahren auf das Thema „Glück“. Mit Leben gefüllt wird das Thema mit unterschiedlichsten Aktionen. Von „Glücks-Impulsen“ (nächster Termin: 05.04.2023 “Süßes Glück”), an denen jeder kostenlos teilnehmen kann, bis zur generellen Kommunikation oder Veranstaltungen wie dem großen Glücks-Gipfel im Juni – in St. Johann in Tirol ist das „Glück“ immer präsent.

So natürlich auch am Weltglückstag, dem 20. März. An diesem Tag waren die MitarbeiterInnen des Tourismusverbandes gemeinsam mit Regionsmaskottchen „Yappy Yapadu“ unterwegs und verteilten Glücksklee-Samen mit kleinen Glücksbotschaften an PassantInnen im St. Johanner Ortskern. Zusätzlich stattete der Tourismusverband auch die Bücherschränke in Oberndorf, Kirchdorf und in St. Johann mit „Glücks-Literatur“ aus.

„Menschen Glücksmomente zu bereiten, muss nicht immer über große Kampagnen passieren. Auch mit kleinen, gut überlegten Aktionen können wir den Menschen in der Region kleine Glücksmomente bescheren“,

erklärt TVB-GF Gernot Riedel.

„Die Bücher in den Bücherschränken haben alle einen Bezug zum Thema Glück – einige in Form von Ratgeberliteratur, andere in Romanform. Was alle Bücher aber gemeinsam haben ist eines: Sie behandeln das Thema Glück und sind auf der ersten Seite mit einem kleinen Glücksgedicht versehen“,

schließt Gernot Riedel ab. Die Bücher warten somit in den Bücherschränken der Region darauf, von Glückssuchenden gelesen zu werden.
Mehr Lokalberichte hier

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.