Egger Gruppe - Betriebsrat
Langjähriger Egger-Betriebsrat geht in Pension

Reinhard Hechenberger (3. v. li.) im Kreise der ÖGB-Funktionäre. | Foto: ÖGB
  • Reinhard Hechenberger (3. v. li.) im Kreise der ÖGB-Funktionäre.
  • Foto: ÖGB
  • hochgeladen von Klaus Kogler

ST. JOHANN. Reinhard Hechenberger trat am am 3. 11. 1988 als Werksarbeiter bei der Firma Egger ein. 1992 wurde er erstmals in den Betriebsrat (Ersatz) gewählt. 2001 wurde er Betriebsratsvorsitzender.

Diese Funktion führte er verantwortungsvoll und mit viel persönlichem Engagement über 15 Jahre aus. In dieser Zeit war er auch einige Jahre als Zentralbetriebsratsvorsitzender und Mitglied im Egger-Europa-Forum tätig 2016 übergab er den Vorsitz an Hannes Schweigkofler, verblieb aber weiterhin im Betriebsrat.

Er engagierte sich mit voller Kraft in der Gewerkschaftsbewegung und war über viele Jahre als ÖGB-Bezirksvorsitzender und als stv. Regionalvorsitzender tätig.
Der Familienvater möchte sich in der Pension vermehrt um seine Familie kümmern. Auch die Berge und das Motorradfahren dürfen nicht zu kurz kommen.
ÖGB-Regionalsekretär, Hansjörg Hanser, bedankte sich bei Hechenberger für seinen langjährigen Einsatz und wünscht ihm für seinen wohlverdienten Ruhestand alles Gute.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.