Personenkassa & Kundencenter

- Info & Service: ÖBB-Regionalleiter Alexander Jug, Kathrin Leo, ÖBB-Postbus, Hannes Werlberger, ÖBB- und Regionalmanager Wolfram Gehri (v. li.).
- hochgeladen von Klaus Kogler
ÖBB, Postbus: Information und Kundenservice stehen in Kitzbühel im Mittelpunkt
Im neuen Bahnhof Kitzbühel stehen den Kunden mit der ÖBB-Personenkassa und dem neuen ÖBB-Postbus Kundencenter zwei attraktive Einrichtungen für alle Fragen rund um den öffentlichen Verkehr zur Verfügung.
KITZBÜHEL (niko). 15 Millionen € wurden in die Bahnhof-Umbauarbeiten investiert (wir berichteten). Neben hilfreichen Serviceeinrichtungen und barrierefreien Zugängen zu den Bahnsteigen beherbergt der neue Bahnhof auch das ÖBB-Reisezentrum und seit kurzem das neue Kundenbüro der ÖBB-Postbus GmbH. Hier gibt‘s alle Infos zu den „Öffis“, können Schüler (2.000 Ausweise jährlich) und Lehrlinge ihre Ausweise abholen, verlorene Gegenstände abgeholt werden. „Mit der neuen Serviceeinrichtung direkt am Bahnhof Kitzbühel schließen wir eine weitere wichtige Lücke in der Mobilitätskette in Tirol. In jedem Ort in Tirol, in dem die ÖBB-Postbus GmbH mit einem Stützpunkt vertreten ist, steht den Kunden auch ein eigenes Kundenbüro zur Verfügung“, freut sich Regionalmanager Wolfram Gehri. Der Bahnhof Kitzbühel wird von insgesamt neun Linien der ÖBB-Postbus GmbH, wie beispielsweise die attraktive Schnellbusverbindung Kitzbühel-Lienz und retour, bedient.
Die GmbH ist in der Region auch im Stadt- und Skibus-Verkehr verankert.
Rund ums Reisen mit der Bahn
60 Züge pro Tag halten am Bahnhof Kitzbühel. Im ÖBB-Reisezentrum erhalten die Kunden alle Infos über das Reisen mit der Bahn. Zudem können sich die Fahrgäste über einzigartige Angebote wie das „Einfach-Raus-Ticket der ÖBB“ oder interessante Städtereisen mit Rail Tours Austria informieren. „Derzeit werden jährlich rund 26.000 Tickets im ÖBB-Reisezentrum am Bahnhof Kitzbühel verkauft.
Die Mitarbeiter des ÖBB-Reisezentrums am Bahnhof Kitzbühel stehen den Kunden Montag bis Samstag in der Zeit von 7.05 bis 11.35 Uhr und von 12.05 bis 17.05 bzw. an Sonn- und Feiertagen von 8.50 bis 11.35 Uhr und von 12.15 bis 17.05 Uhr zur Verfügung.
Am Bahnhof wird noch eine Park- & Ride-Anlage gebaut (2011/2012).
Link einfügen
Video einbetten
Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.
Karte einbetten
Social-Media Link einfügen
Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.
Code einbetten
Beitrag oder Bildergalerie einbetten
Foto des Tages einbetten
Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten
Du möchtest selbst beitragen?
Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.