Gemeinde Itter - Flächenwidmung
Umwidmungen nötig, um Hofstelle weiter zu führen

Im Gemeinderat Itter wurden Umwidmungen beschlossen.
  • Im Gemeinderat Itter wurden Umwidmungen beschlossen.
  • Foto: Kogler
  • hochgeladen von Klaus Kogler

ITTER. Der Itterer Gemeinderat beschloss im Dezember einstimmig Flächenwimdungsänderungen im Bereich der Hofstelle Unterlaiming, die ursprünglich in Kombination mit dem daneben gelegenen Gasthof Schlossblick geführt wurde. Der Gasthof wurde vor einiger Zeit abgetragen und mit einer Wohnsiedlung neu bebaut. Nach einem Besitzerwechsel soll nun die Hofstelle weitergeführt und den aktuell notwendigen Anforderungen an eine zeitgemäße landwirtschaftliche Betriebsführung angepasst werden. Dazu war die Umwidmung Voraussetzung. Mit der ursprünglichen Widmung wäre ein Umbau bzw. eine bauliche Erweiterung der Hofstelle Unterlaiming nicht möglich gewesen. Die Änderung des Flächenwidmungsplanes ist daher als Grundlage zur Neuerrichtung eines Stallgebäudes erforderlich und dient zudem der Anpassung des Flächenwidmungsplanes an die bestehende und auch künftige Nutzung.
Die Umwidmungen betrafen Freiland sowie eine Gasthaus-Sonderfläche in Sonderfläche Hofstelle. Ingesamt umfassen die Widmungen eine Fläche von 1.184 Quadratmetern.

Informiert in den Tag starten!

Mit der espresso-App bist du immer und überall top-informiert! Jetzt downloaden und mit etwas Glück eine Nespresso-VERTUO-Kaffeemaschine gewinnen!

Zum Gewinnspiel

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Aktuell
Die Bezirksblätter immer mit dabei! Mit der praktischen ePaper-App.


Gleich downloaden!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen