30.05.2017, 13:27 Uhr

Treffpunkt für Trachtler & Plattler

Auftritt der Volkstanzgruppe Kirchberg mit Obmann Martin Grüner beim Trachtlertreffen. (Foto: F. Haun)

Erfolgreiches 3. Int. Trachtenvereins- und Plattlertreffen in Kirchberg

KIRCHBERG (red.). Ein Sommerwochenende zum Feiern mit Wetter wie aus dem Bilderbuch – das gab's beim dreitägigen 3. Int. Trachtenvereins- und Plattlertreffen in Kirchberg.

Vereine aus Österreich, Deutschland und der Schweiz brachten jede Menge Stimmung ins Dorf. Den Auftakt gab's mit einer Wanderung zum Ruetzenhof samt Auftanz. Beim Platzkonzert der MK Kirchberg wurden die Vereine und Gruppen willkommen geheißen.

Das Highlight des Trachtenvereins- und Plattlertreffen fand am Samstag auf der Tiefgarage Pöllmühle statt. Hier sorgten die Auftritte der Trachtenvereine, Volkstanzgruppen, Plattler und Goaßlschnalzer für jede Menge Tanzstimmung. Im Anschluss musizierte noch die Band „Die Alpis“. Zum Ausklang wurde noch zum
Trachtenvereins-Frühschoppen geladen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.