16.01.2018, 11:00 Uhr

148. Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Hopfgarten

Die beförderten Feuerwehrmänner der FF Hopfgarten mit den Ehrengästen. (Foto: Brigitte Eberharter)

Kommando einstimmig wiedergewählt

HOPFGARTEN (be). Bei der 148. Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Hopfgarten stand unter anderem eine Neuwahl des Kommandos auf dem Programm. Diese Wahl ging jedoch zügig, einstimmig und ohne Veränderung über die Bühne. Hannes Sandbichler ist weiterhin Kommandant, sein Stellvertreter ist Michael Ebner, Kassier ist Andrä Mayr und Schriftführer Michael Egger.
75 Einsätze hatten die Feuerwehrmänner im vergangenen Jahr abzuarbeiten, zwölf davon waren Brandeinsätze und zwei Mal ging es dabei um illegale Müllverbrennung. Bei den 50 technischen Ausrückungen ging es 21 Mal um ein Wespenproblem. Raphael Foidl, Maximilian, Stefan Luxner, Mario Plank und Markus Rabl wurden angelobt. Zum Oberfeuerwehrmann wurden Lukas Fenz und Martin Oberhauser befördert und Peter Dablander zum Löschmeister. Eine Ehrung für 40 Jahre Mitgliedschaft erhielten Johann Peter Erharter und Michael Manzl. Eine besondere Ehre wurde dem Altkommandanten und Ehrenmitglied Stefan Wollmann zuteil. Er erhielt die Auszeichnung für 60 Jahre Mitgliedschaft.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.