18 Mio. Euro in die Neugestaltung der B 178 bei Ellmau

Mehr Verkehrssicherheit und Fahrkomfort für die AutofahrerInnen. | Foto: Foto: Land Tirol
  • Mehr Verkehrssicherheit und Fahrkomfort für die AutofahrerInnen.
  • Foto: Foto: Land Tirol
  • hochgeladen von Birgit Peintner

ELLMAU (bp). Am 13. September fand der Spatenstich zum Ausbau der B 178 Loferer Straße im Bereich von Ellmau statt. Ortsauffahrten und Ortsabfahrten, ein Kreisverkehr sowie Lärmschutzmaßnahmen werden bis Mitte 2017 fertiggestellt wird.

„Die bestehende Loferer Straße bei Ellmau künftig als Gemeindestraße genutzt werden. Die neue Umfahrung wird nördlich der bestehenden Straßentrasse errichtet und um sechs Meter abgesenkt. Das bringt ein großes Plus an Lebensqualität. Zugleich wird auch die Verkehrssicherheit auf der Loferer Straße wesentlich erhöht“, betont LHStv Josef Geisler.

„Der Großteil des anfallenden Aushubmaterials von rund 130.000 m³ kann im Bereich des Golfplatzes deponiert und dann als Lärmschutz in Form von Erdwällen und Geländemodellierungen wieder verwendet werden“, erklärt der Straßenreferent. Parallel dazu baut die Gemeinde Ellmau auch das bestehende Kanal- und Wasserleitungsnetz entlang der derzeitigen Loferer Straße aus.

Während der Bauarbeiten wird der Verkehr durch die Errichtung einer Baustraße aufrecht erhalten. Rund 1.400 Meter lang wird die neue Straßentrasse abgesenkt verlaufen (Gesamt - Neubaustrecke 1,6 Km).

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.