6,5 Millionen Euro für den Bezirk Kitzbühel

79 neue Wohnungen werden mit den Fördermitteln finanziert. | Foto: pixabay/moerschy
  • 79 neue Wohnungen werden mit den Fördermitteln finanziert.
  • Foto: pixabay/moerschy
  • hochgeladen von Johanna Bamberger

BEZIRK KITZBÜHEL (red.). Die Mitglieder des Wohnbauförderungskuratoriums des Landes Tirol treffen sich unter der Leitung von Landesrätin Beate Palfrader in regelmäßigen Abständen, um über die Genehmigung von Förderansuchen sowie Sanierungsvorhaben zu beraten sowie die Bereitstellung entsprechender Mittel aus der Wohnbauförderung zu genehmigen.
In der letzten Sitzung wurden für den Bezirk Kitzbühel über fünf Millionen Euro an Fördermitteln für Neubauwohnungen beschlossen. „Mit diesen Geldern werden insgesamt 79 neue Wohnungen in Kirchberg und St. Johann vom Land gefördert“, so LA Josef Edenhauser. Zudem konnten Förderansuchen für 350 Wohnhaussanierungen positiv erledigt werden, knapp 1,5 Millionen Euro wurden dafür bereitgestellt.

Wohnen im Fokus

„Das Thema Wohnen steht bei den Menschen und natürlich bei der Tiroler Landesregierung an oberster Stelle. Erst kürzlich wurde die Wohnbauförderung moderat erhöht, um den gesteigerten Baukosten bei gemeinnützigen Wohnbauprojekten Rechnung zu tragen. Landesrätin Beate Palfrader wird dieses wichtige Thema mit großem Einsatz und Umsicht bearbeiten“, so Edenhauser.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.