Sendemast bringt Breitband-Internet

Der neue Mast vonT-Mobile steht am Waldrand am Waidringer Hausberg.
2Bilder
  • Der neue Mast vonT-Mobile steht am Waldrand am Waidringer Hausberg.
  • hochgeladen von Klaus Kogler

WAIDRING (niko). Wie berichtet baut T-Mobile einen neuen Sendemast am Waldrand am Hausberg. Andreas Bierwirth (CEO T-Mobile Austria) wartet nun mit einer "positiven Mitteilung" auf: "Die neue Sendeanlage bringt den Waidringern und Besuchern sehr leistungsfähige Breitband-Internetverbindungen, sobald sie in wenigen Wochen in Betrieb genommen wird. Damit wird die seit langem von der Politik beschworene Versorgung des ländlichenRaums mit schnellem Internet für Waidring erreicht, und das gänzlich ohne öffentliche Förderung durch unsere Investition am Standort. Waidring erhält dank LTE uneingeschränkten, leistungsfähigen Zugang zum Internet, sowohl für Betriebe und Tourismus, als auch für jeden privaten Haushalt; das ist sicher im Interesse einer lebendigen Gemeinde und Tourismusregion", so Bierwirth.

Widersprüche

"Wegen der Beendigung einer bisherigen Standort-Miete mussten wir sehr plötzlich – nicht aus unserem Verschulden – einen neuen Standort finden. Natürlich haben wir zur Errichtung der neuen Anlage alle gesetzlichen Vorschriften befolgt und auch Gemeinde und Bürgermeister informiert", so Bierwirth.
Dem widerspricht Bgm. Georg Hochfilzer energisch: "Der erste Kontakt von T-Mobile zu mir war am 22. April (E-Mail), da stand der Masten bereits! Davor gab es von T-Mobile keine wie immer geartete Informationen!"

"Wohl niemand wird einen Sendemast als Verschönerung der Landschaft bezeichnen. Sie sind eine funktionelle Einrichtung wie Strommasten oder Liftanlagen, von denen es in und um Waidring herum noch sehr viel mehr gibt als Sendeanlagen. Aber immerhin wurde der Standort mitten im Ort nun an die Peripherie übersiedelt, was dem Ortsbild eher gut tut", so der T-Mobile-Chef.

Der neue Mast vonT-Mobile steht am Waldrand am Waidringer Hausberg.
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.