Kameradschaftsbund Kössen unter gleicher Führung

von li.: Obm. Martin Gründler, Bgm. Reinhold Flörl, BO Hans Peter Koidl.
4Bilder
  • von li.: Obm. Martin Gründler, Bgm. Reinhold Flörl, BO Hans Peter Koidl.
  • hochgeladen von Johann Mühlberger

141 Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen - Martin Gründler als Obmann bestätigt.

KÖSSEN(jom).Bei der am Samstag den 24. März abgehaltenen Jahreshauptversammlung des Kameradschaftsbundes Kössen im Gasthof Erzherzog Rainer, zu der wieder zahlreiche Mitglieder und Ehrengäste ( insgesamt 50 Personen) darunter Bürgermeister Reinhold Flörl und Bezirksobmann Hans Peter Koidl teilnahmen,
zog Obmann Martin Gründler wieder eine positive Bilanz. Mehr als 40 Ausrückungen umfasste der Tätigkeitsbericht übers ganze Jahr. Die Teilnahme an den Bezirksveranstaltungen, Bergmessen, der Gelöbniswallfahrt in Jochbergwald und die Landeswallfahrt waren die Höhepunkte.
Noch erfreulicher ist, so Gründler, dass der Verein gut aufgestellt ist und alles seht gut funktioniert, betonte aber, dass auch der Verein Nachwuchs von neuen Mitgliedern braucht.
Der Kameradschaftsbund Kössen wurde bereits 1877 gegründet und besteht seit 141 Jahren. Derzeit hat der Kössener Verein 159 Mitglieder, davon 40 aktive Mitglieder in Uniform.
Im Totengedenken wurde besonders an die verstorbenen Mitglieder Johann Brandtner, Josef Wallner und Josef Greiderer gedacht.
Auch der Kassabericht war sehr erfreulich, da beim Schnapsverkauf von den beiden Marketenderinnen fleißig gearbeitet wurde.
Bei den Neuwahlen wurde Martin Gründler wieder als Obmann auf drei Jahre einstimmig wiedergewählt. Ihm zur Seite stehen als Stellvertreter Johann Schwentner und Anton Schlechter. Schriftführer Johann Mühlberger, Kassier Rainer Schwarz und Fähnriche Peter Foidl und Meinrad Plangger wurden ebenfalls im Amt bestätigt. Neu in den Ausschuss kam Florian Kitzbichler als Jungkameraden Vertreter.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.