24.09.2014, 13:57 Uhr

Hahnenkamm-Plakat ist da!

Retro-Stil in Anlehnung an die Anfänge der Skirennen

KITZBÜHEL (niko). Das Poster für das 75. Jubiläumsrennen im Jahr 2015 wurde als Auftragsarbeit vergeben. „Bei Durchsicht der Chronik sind wir auf das 1932er-Plakat gestoßen", erzählt K.S.C.-Präsident Michael Huber. „So kam es recht rasch zur Idee, für das Jubiläumsrennen die uns älteste bekannten Darstellungen der Veranstaltung als Gestaltungsmerkmale zu verwenden."

Das Plakat 2015 wurde nun sowohl vom Hintergrund als auch der Schriftart dem erwähnten Plakat 1932 im modernen Retro-Stil angelehnt. Dazu kommt als Symbol das „Supersport Abzeichen“ mit der goldenen Gams und dem blauen Himmel im dreieckigen Hintergrund und dem dominanten roten „R“. Dieses Dreieck ist noch heute die Basis der offiziellen Ehrenzeichen aller Hahnenkamm-Sieger.

Das Poster für das 75. Hahnenkamm-Rennen kann ab sofort im Büro des K.S.C., bei Kitzbühel Tourismus und bei den Kitzbüheler Banken um 15 Euro gekauft werden. Bestellung nimmt der K.S.C. gerne entgegen, die Plakate werden via Post in die ganze Welt verschickt. Der Reinerlös kommt der K.S.C.-Sportjugend zugute.

Plakat: K.S.C.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.