31.01.2018, 10:19 Uhr

Kinder und Schüler feiern „Nuaracher Skifest“

Die zwei Tagessieger, Bgm. B. Lackner, Bergbahn-, Skiclub-, Schul- und Kindergarten-Vertreter bei der Siegerehrung. (Foto: WMP)
ST. ULRICH (niko): Von der Krabbelstube bis zur 9. Klasse feierten 80 Kinder und Schüler das „Nuaracher Skifest“.

Das „Nuaracher Kinder- und Schüler-Skifest“ hat mittlerweile Tradition. Vor acht Jahren hob Bgm. Brigitte Lackner die Veranstaltung aus der Taufe. „Mir war es von Anfang an ein Bedürfnis die Kinder zum Skifahren und zum Spaß am Schnee zu motivieren“, so Lackner.

Beim Rennen am Kröpfllift zeigten schon die Kleinsten groß auf und sorgten für stolze Gesichter bei den Eltern, die im Zielraum mitfieberten. Den Tagessieg holten sich Sandra Zehentner und Andreas Pirnbacher, „wobei jedes Kind eine Medaille und ein Geschenk bekommt. Jedes Kind ist hier ein Sieger“, betont Lackner.

Das Skifest wird von Gemeinde, Kindergarten und Volksschule mit Unterstützung durch die Bergbahnen, die Skischule und den Skiclub St. Ulrich durchgeführt.

Fotos: WMP
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.