Saustaller bei Jugend Europameisterschaft im Einsatz!

Die vier Saustaller v.l.n.r. Michael Winkler, Marion Winkler, Clemens Schober und Manuel Kapeller
2Bilder
  • Die vier Saustaller v.l.n.r. Michael Winkler, Marion Winkler, Clemens Schober und Manuel Kapeller
  • hochgeladen von Thomas Wurzenrainer

Vier Spieler des Billardclub Saustall wurden vom Österreichischen Billardverband für die Jugend EM in Sarajevo nominiert. Damit stellt der heimische Verein den Großteil des sechsköpfigen Aufgebotes des Österreichischen Nationalteams.
Zuletzt stand in Klagenfurt mit Österreichs Billardaushängeschild Jasmin Ouschan und deren Trainer, die beiden trainieren das Österreichische Jugendnationalteam seit 2 Jahren, noch ein Nationalkadertraining an. Mit ihrem Heimverein und Jugendclubkollegen ging es einige Tage vor Abreise noch nach Villach zum Sommercamp, wo neben Billard ein Pattlkurs und eine Raftingfahrt für Abwechslung sorgten.
Die vier Starter des BC Saustall Fieberbrunn
Marion Winkler vertritt das Österreichische Team in allen Bewerbe der Kategorie Mädchen. In der Kategorie Schüler startet Manuel Kapeller in drei Einzelbewerben und im Teambewerb. Bei den Junioren erhielten Michael Winkler und Clemens Schober jeweils für alle vier Einzelbewerbe und den Teambewerb einen Startplatz. Michael Winkler verpasste letztes Jahr mit Platz 5 in der Kategorie Schüler knapp eine Medaille. Für Clemens Schober ist es die erste Teilnahme bei einer Europameisterschaft.
Am Freitag haben die ersten Bewerbe begonnen. Beim ersten Bewerb hatten die Saustaller bei den Medaillenentscheidungen nichts mitzureden. Ob sie dies in den nächsten Tagen ändern können, die EM läuft noch bis einschließlich 2. August, kann laufend auf der Vereinshomepage www.bc-saustall.at mitverfolgt werden.

Die vier Saustaller v.l.n.r. Michael Winkler, Marion Winkler, Clemens Schober und Manuel Kapeller
Die vier Saustaller v.l.n.r. Manuel Kapeller, Marion Winkler, Mcihael Winkler und Clemens Schober
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

2 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.