Saustaller überzeugen bei ihren Turnierauftritten!

Der 13-jährige Manuel Kapeller liefert die große Turniersensation ab.
5Bilder
  • Der 13-jährige Manuel Kapeller liefert die große Turniersensation ab.
  • hochgeladen von Thomas Wurzenrainer

Mit einem 2. Platz und einem 5. Platz kann der BC Saustall auf zwei Topplatzierungen bei der Tiroler Championstour zurückblicken. Die Topplätze haben wieder einmal zwei Jugendliche eingefahren. Dazu hat ein weiterer Jugendspieler beim Nationalen Grand-Prix in Vorarlberg mit einem starken 9. Platz aufgezeigt.

Der 13-jährige Manuel Kapeller schaffte bei der Tiroler Championstour die große Turnierüberraschung. Ganz unbekannt ist die Nachwuchshoffnung des Billardclub Saustall freilich nicht mehr, denn er hat sich bereits bei seinen Auftritten in der Tiroler Liga und bei den vorigen Championstours einen Namen gemacht. Aber bei der gestrigen Championstour überraschte er mit dem 2. Platz alle. Manuel war als einer von acht gesetzten Spielern erst später ins Turniergeschehen eingestiegen und konnte sein Auftaktspiel gegen einen Vereinskollegen gewinnen. Um den Einzug ins Viertelfinale verlor er zuerst in der Hauptrunde, doch er spielte sich noch über die Hoffnungsrunde ins Viertelfinale. Dort bezwang er dann mit Markus Pirchl einen weiteren Clubkollegen. Markus Pirchl scheiterte also knapp am Podest, platzierte sich mit dem 5. Platz aber neuerlich im Spitzenfeld und liegt in der Gesamtwertung auf den hervorragenden 2. Platz. Manuel setzte hingegen seinen Erfolgslauf fort und besiegte im Halbfinale seinen Konkurrenten aus Innsbruck mit 5:3. Im Finale unterlag er dann dem Inzinger Max Baumann, der sich wiederum bereits auf seinen zweiten Turniersieg bei der heurigen Championstourserie freuen konnte.

Zwei Jugendliche des BC Saustall ließen diesmal die Championstour aus und reisten dafür nach Vorarlberg, wo ein Nationaler Grand-Prix stattfand. Clemens Schober konnte bei seinem ersten Grand Prix Einsatz ein Match gewinnen. Um einiges besser ging es seinen Freund und Clubkollegen Michael Winkler. Er schaffte am ersten Turniertag den Aufstieg in die Finalrunde. Im Sechzehntelfinale besiegte er dann am nächsten Tag den Oberösterreicher Markus Anzenberger mit 8:6. Im Achtelfinale unterlag er dann dem Vorarlberger Bundesligaspieler Nico Sallmayer. Der 16-jährige Saustaller belegte somit den starken 9. Platz bei seinem ersten antreten in der Österreichischen Allgemeinklasse.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.