Wandereuropiade zu Gast in Kitzbühel

Ziel des europäischen Volkssportverbandes ist die Förderung des Wander- und Volkssports in Europa. | Foto: Kitzb. Tourismus
  • Ziel des europäischen Volkssportverbandes ist die Förderung des Wander- und Volkssports in Europa.
  • Foto: Kitzb. Tourismus
  • hochgeladen von Klaus Kogler

KITZBÜHEL (niko). Rund 2.000 Teilnehmer aus 25 Nationen kamen in die Gamsstadt, um sich die begehrten Europiade-Medaillen auf dem über 1.000 Kilometer umfassenden Wegenetz zu sichern. An drei Tagen wurde in den Kitzbüheler Alpen gewandert, was die Füße hergaben. Es war die erst dritte Veranstaltung dieser Art des europäischen Volkssportverbandes (gegr. 2010 in Luxemburg). Ziel des Verbandes ist die Förderung des Wander- und Volksports in Europa.
Wie bei den permanenten Wanderwegen des IVV (Internationaler Volkssport Verband) gilt auch bei der Wander-Europiade: Jeder kann teilnehmen!

Höhepunkt des vom österreichischen Volkssportverband veranstalteten Spektakels war eine Marathonwanderung. Die 3. Wandereuropiade in Kitzbühel endete mit einer Abschlusszeremonie im Kitzbüheler Stadtzentrum.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.