Bebauungsplan für Wohn- und Geschäftshaus

ST. JOHANN (niko). Für ein privates Bauprojekt (Markus Hutter) für ein Wohn- und Geschäftshaus in der Birkenstraße genehmigte der St. Johanner Gemeinderat nach kurzer Debatte die Erlassung eines Bebauungsplanes (17:1 Stimmen).

"Der Bauherr will, wenn der Vertrag für das bisher dort situierte Asylantenquartier ausläuft, ein Wohn- und Geschäftshaus bauen – mit Geschäftsflächen im Erdgeschoß und elf kleinen Mietwohnungen in den zwei Obergeschoßen", erklärte Bgm. Stefan Seiwald. Befürchtungen von Seiten der FPÖ, dass hier ein "Klotz" entstehe, wurden mehrheitlich nicht geteilt. Auch für eine bessere Verkehrssituation (Gehsteig etc.) sei gesorgt.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.