WK Kitzbühel fördert Kultur

Das Relief von Sepp Dangl wurde auf der WK-Seite zum Stadtpark in montiert. | Foto: WK Kitzbühel
  • Das Relief von Sepp Dangl wurde auf der WK-Seite zum Stadtpark in montiert.
  • Foto: WK Kitzbühel
  • hochgeladen von Nadja Schilling

Relief von Künstler Sepp Dangl wurde der Öffentlichkeit zugänglich gemacht.

KITZBÜHEL (navi). Sepp Dangl war einer der herausragenden Künstler in Kitzbühel und die Wirtschaftskammer ist stolze Besitzerin eines seiner Kunstwerke, einem Relief. Es wurde vor dem Abriss der Kammer im Jahre 2009 vorsichtig abmontiert und zwischengelagert. „Wir haben das Relief sowohl der Stadt als auch der BH Kitzbühel angeboten, um es bei den Umbauten anzubringen. Wir wollten, dass das Kunstwerk einen guten Platz in der Stadt bekommt“, erklärt WK-Bezirksobmann Klaus Lackner. Das Angebot wurde nicht angenommen.

Nun hat sich die Wirtschaftskammer entschlossen, dem Relief wieder einen entsprechenden Platz zu geben. „Wir montieren das Kunstwerk auf der Hahnenkammseite mit Richtung auf den Stadtpark. Hier wird es der Öffentlichkeit zugänglich gemacht und ergänzt die bereits bestehenden künstlerischen Werke im Park“, berichtet Lackner, "so könnte der Stadtpark mit dem Legendenpark zu einem Kunst- und Kulturpark für Kitzbühel werden.“

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.