Stadt Krems
Krems ist dankbar, dass sich Gäste hier wohlfühlen
Horst Berger, Geschäftsführer vom Stadtmarkting Krems freut sich über den Erfolg der coronabedingten Neuausrichtung von "Alles Marille".
KREMS. Erstmals wird die Veranstaltungsreihe über den ganzen Monat Juli gespielt, um so die Sicherheit der Besucher gewährleisten zu können.
Gäste fühlen sich wohl
"Ich bin froh, dass wir "Alles Marille" im ganzen Monat Juli laufen lassen. Die Organisation ist mit extremen Aufwand verbunden und da ist es gut, dass wir so mehr Menschen ansprechen können. Krems ist dankbar, dass sich Gäste hier wohlfühlen. Mein Dank gehört auch Bereichsleiter Hannes Zimmermann für seine Unterstützung bei der optimierten Umsetzung", erklärt Berger, der auch auf das neue "Alles Marille"-Logo aufmerksam macht, dass zurzeit in der ganzen Stadt auf die Veranstaltungen aufmerksam macht.
Keine Gruppenbildungen
Der Geschäftsführer unterstreicht, dass es ein großer Vorteil ist, dass es eine Open Air-Veranstaltung ist und über die ganze Altstadt gespielt wird. "Gruppenbildungen sind so kaum möglich und wem es doch zu viel wird, der kann kurzfristig in eine Nebengasse flüchten. Auf das große Marillenkuchen anschneiden haben wir heuer bewusst verzichtet und dafür das erste Charity-Promi Marillenknödelkochen ins Leben gerufen. Der Charity-Verkauf verlief extrem gut mit äußerst disziplinierten Gästen", schildert der Stadtmarketing-Chef Horst Berger.
Ziel: Leerstände füllen
Das Ziel vom Stadtmarketing Krems war es von Anfang an die Abwanderung der Betriebe zu stoppen. "Und das ist bereits gelungen. Seit dem vergangenen Jahr haben sich einige große und kleinere Unternehmen in der Altstadt niedergelassen. "Unser nächstes Ziel ist es, die Leerstände wieder zu aktivieren", so der Geschäftsführer abschließend.
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