Neuer evangelischer Pfarrer

Der katholische Pfarrer Thomas Bergner, der evangelische Pfarrer Robert Jonischkeit und Bgm. Martin Krumschnabel.
2Bilder
  • Der katholische Pfarrer Thomas Bergner, der evangelische Pfarrer Robert Jonischkeit und Bgm. Martin Krumschnabel.
  • Foto: Eberharter
  • hochgeladen von Melanie Haberl

KUFSTEIN (be). Die evangelische Gemeinde Kufstein hat mit Robert Jonischkeit einen neuen Pfarrer. Am Sonntag Nachmittag wurde er offiziell in sein Amt eingeführt, welches er bereits seit Anfang des Monats ausübt.
Robert Jonischkeit ist gebürtiger Innsbrucker und war zuletzt zwölf Jahre lang in Saalfelden tätig. „Für Kufstein habe ich mich selbst beworben“, sagt der Pfarrer. Um 15 Uhr hat er Gläubigen zum feierlichen Gottesdienst eingeladen. Anschließend fand im Rathaus ein Empfang statt, an dem auch viele Vertreter der Stadt Kufstein teilgenommen haben. „Im ersten Jahr werde ich so wenig wie möglich verändern und schauen wie die Dinge laufen. Mein besonderes Anliegen sind jedoch die Kinder und Jugendlichen“, verrät Pfarrer Jonischkeit.

Wo: Kufstein, Kufstein auf Karte anzeigen
Der katholische Pfarrer Thomas Bergner, der evangelische Pfarrer Robert Jonischkeit und Bgm. Martin Krumschnabel.

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen