Genussfest in Niederndorf...

43Bilder

Das Genussfest der Genussregion Untere Schranne, das ist eine Vereinigung von Landwirten, Gasthöfen, Verarbeitern, Wiederverkäufern und Naturverbundenen, die es sich zum Ziel gesetzt haben, hochwertige regionale Erzeugnisse zu fördern und der ansässigen Bevölkerung sowie deren Gästen nahe zu bringen, war auch heuer wieder ein toller Erfolg.

Für das leibliche Wohl war besten gesorgt. Käse, Speck, Wurst, Lammbeuschel, Hirschragout, ausgezogene Nudeln und frisch gebackenes Holzofenbrot fanden reissenden Absatz. Wein aus dem Burgenland erfreute so manch trockene Kehle.

Künstlerische Showeinlagen mit der Motorsäge, Holzschnitzerei und Kürbischnitzen begeisterten die Besucher.

So mancher kaufte sich für seine Gesundheit, ein klar gebranntes Schnapserl, Honig oder warme selbstgestrickte Socken und Filzpatschen.

Auch die kleinen Gäste waren gut aufgehoben, am Stand an dem sie selber Filz bearbeiten konnten war meist kein freier Platz zu finden. Die Kutsche lies so manches Kinderherz höher schlagen und die Haflinger hatten bei ihren Dorfrunden reichlich Bewegung.

Nach dem Sommerfest der Wirte ein weiteres Fest in Niederndorf, das von den Einheimischen sehr gut angenommen wird und bei dem Gäste herzlich aufgenommen werden.

Wo: Alte Schmiede, Dorf 24, 6342 Niederndorf bei Kufstein auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

3 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.