Kirche setzt sich zur Wehr

Aus welchem Grund, ist mir schleierhaft, jedoch versendet Johannes Graf und das ganze CitizenGO Team Emails an Privatpersonen, wie auch an mich, in welcher folgendes geschrieben wird:

Emailzitat:

"Der UNO-Ausschuss für die Rechte des Kindes (CRC) in Genf hat den Heiligen Stuhl vor wenigen Tagen auf unverhältnismäßig aggressive Weise kritisiert. Trotz der "Null-Toleranz-Politik" von Papst Benedikt XVI. und Papst Franziskus gegenüber sexuellem Missbrauch durch Kleriker wirft Kirsten Sandberg, die Vorsitzende des CRC, der katholischen Kirche vor, ihren eigenen Ruf und ihre Interessen über jene der missbrauchten Kinder zu setzen.

http://www.citizengo.org/de/3841-uno-ausschuss-greift-katholische-kirche?sid=NDA4NjM0MDcwMzU1NTA0

Darüber hinaus verlangt der Ausschuss, die Kirche solle ihre Lehre hinsichtlich der Abtreibung ändern. Das Abtreibungsverbot gefährde das Leben und die Gesundheit schwangerer Mädchen. Die Kirche solle auch ihre Haltung zu Verhütungsmitteln überdenken, um ungewollte Schwangerschaften und die Infektion mit sexuell übertragbaren Krankheiten zu bekämpfen, verlangt der CRC.

Die kirchliche Position zu Homosexualität und "verschiedenen Formen von Familien" lösen beim Ausschuss Besorgnis aus. Offenbar soll die katholische Kirche auch diese Position den Wünschen der UNO anpassen.

Diese Form der Kritik geht zu weit. Die UNO hat nicht das Recht, der katholischen Kirche vorzuschreiben, was sie zu glauben hat. Unterschreiben Sie bitte die Petition, in der die Ausschussvorsitzende Kirsten Sandberg aufgefordert wird, den Bericht des CRC zu korrigieren."

Die UNO hat Recht!

Wie ich finde, sollte die Kirche nicht ihre Energie damit verschwenden, gegen die UNO zu streiten, sondern endlich jene "Geistlichen", die sich an KINDERN vergangen haben der Justiz überführen. JEDER Mensch soll sich verantworten MÜSSEN, wenn er derart großen Schaden angerichtet hat, warum sollen kirchliche Würdenträger davon immer noch ausgenommen sein!!

In meinen Augen ist es nur eine weitere Ohrfeige mitten in die Gesichter der geschändeten Personen, wenn solche "Kerle" von der Kirche geschützt werden.

Mit Sicherheit werde ich eine solche Petition niemals unterzeichnen und bitte alle Leute, die ebenso eine solche Email erhalten haben, darüber gut nachzudenken, denn damit werden wieder die Täter geschützt!

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.