Beifahrer schwer verletzt
Alko-Lenker (16) verursacht Unfall in Kundl

In Kundl kam es zu einem schweren Unfall, bei dem ein alkoholisierter 16-Jähriger ohne Führerschein am Steuer saß. (Symbolfoto) | Foto: BRS
2Bilder
  • In Kundl kam es zu einem schweren Unfall, bei dem ein alkoholisierter 16-Jähriger ohne Führerschein am Steuer saß. (Symbolfoto)
  • Foto: BRS
  • hochgeladen von Christoph Klausner

Ein alkoholisierter Jugendlicher verlor die Kontrolle über das Auto und kollidierte anschließend mit mehreren Bäumen. Dabei wurde der Beifahrer schwer verletzt. Er musste ins BKH Kufstein gebracht werden.

KUNDL. Ein 16-Jähriger war am Sonntag, den 25. September gegen 01:10 Uhrohne Führerschein mit dem PKW seiner Mutter auf einer Kundler Gemeindestraße unterwegs. In einer Linkskurve kam der Jugendliche dann aufgrund überhöhter Geschwindigkeit von der Straße ab, sodass das Fahrzeug gegen mehrere Bäume krachte.

Lenker in Unfallnähe gefunden

Der Beifahrer wurde dabei schwer verletzt. Der Jugendliche verständigte im ersten Moment nach dem Unfall einen Freund. Dieser kam zum schwer beschädigten Fahrzeug. Aufgrund der gravierenden Verletzungen des Beifahrers alarmierte er sofort die Einsatzkräfte. Die Rettung sowie das Notarztteam versorgte den Verletzten und brachte in anschließend mit schweren Verletzungen ins BKH Kufstein. Der unverletzte Lenker konnte nach kurzer Suche in der Nähe der Unfallstelle gefunden werden. Die Beamten führten daraufhin einen Alkotest durch. Dieser ergab eine starke Alkoholisierung. Sobald die Ermittlungen abgeschlossen sind, wird Anzeige von den zuständigen Stellen erstattet. 

Der durchgeführter Alkotest ergab eine starke Alkoholisierung.  (Symbolfoto) | Foto: BRS
  • Der durchgeführter Alkotest ergab eine starke Alkoholisierung. (Symbolfoto)
  • Foto: BRS
  • hochgeladen von Christoph Klausner

Weitere Beiträge aus der Gemeinde Kundl findest du hier.
Weitere aktuelle Meldungen der Tiroler Polizei im Bezirk Kufstein gibt‘s hier.

In Kundl kam es zu einem schweren Unfall, bei dem ein alkoholisierter 16-Jähriger ohne Führerschein am Steuer saß. (Symbolfoto) | Foto: BRS
Der durchgeführter Alkotest ergab eine starke Alkoholisierung.  (Symbolfoto) | Foto: BRS
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. | Foto: unsplash/Anshu A (Symbolbild)
3

Alkoholismus
Was übermäßiger Alkoholkonsum im Körper anrichtet

Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. TIROL. Genaue Zahlen zu den Folgen von Alkoholkonsum sind nur schwer zu bekommen, da diese nur aus dem stationären Bereich zur Verfügung stehen. Im Jahr 2020 wurden in Österreich 1,4 Prozent aller Todesfälle explizit mit Alkoholkonsum in Verbindung gebracht. Allerdings dürfte hier die Dunkelziffer weit höher liegen. Dabei stehen Todesfälle bei...

  • Tirol
  • Sabine Knienieder

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.