Die „zehn“ und das Mädchen

Das AutorInnenteam mit Schulleiterin Barbara Schubert und Fachlehrer Hanspeter Haspinger.
3Bilder
  • Das AutorInnenteam mit Schulleiterin Barbara Schubert und Fachlehrer Hanspeter Haspinger.
  • hochgeladen von Martin Reiter

SchülerInnen der NMS Stumm präsentierten Schülerroman

Tirols derzeit wohl jüngste AutorInnen – alle Jahrgang 2002 – haben am Freitagabend im „Tiatta“ in Stumm ihren Erstlingsroman „Die ,zehn’ und das Mädchen“ präsentiert. Ein Schülerroman, der es in sich hat!

Gleich zehn Schüler der NMS-Stumm bewähren sich als AutorInnen und ZeichnerInnen. Pointenreich erzählen sie aus einem möglichen Schulalltag. Dabei stoßen die Helden auf die mysteriöse Story über ein verschwundenes Mädchen. Gemeinsam machen sich Mädchen- und Burschen-Gang als „Doppel-Quintett“ daran, die Vorfälle aus der Vergangenheit zu klären! Und das in einem ungewöhnlich flüssigen und mitreißenden Schreibstil: „Der neue, eigenartige, furchteinflößende Hausmeister mit dem langen, weißen Bart, der aussah wie der Nikolaus, öffnete mit seinem Killerblick die Tür …“
Die fünf Mädchen und fünf Burschen der NMS Stumm schufen unter „Patronanz“ ihres Lehrers Hanspeter Haspinger und unterstützt von Schulleiterin Barbara Schubert ein 96 Seiten starkes, tolles und vor allem spannendes Buch, das nun im Verlag Edition Tirol als Hardcoverausgabe erschienen ist. Erhältlich ab sofort zum Preis von 15 Euro in der NMS Stumm und im Buchhandel.

Die „zehn“ und das Mädchen. Schülerroman. Hardcover, fest gebunden, 96 Seiten mit zahlreichen Bildern, 143 x 216 mm, ISBN: 978-3-85361-197-5, Verlag Edition Tirol.

Wo: Stumm im Zillertal, Stumm im Zillertal auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.