Fehlalarm
Feuerwehr überprüfte Gefahrengut am Kufsteiner Bahnhof

Die Einsatzkräfte überprüften, ob aus den Waggons am Kufsteiner Bahnhof Chemikalien ausgetreten sind.  | Foto: ZOOM.Tirol
5Bilder
  • Die Einsatzkräfte überprüften, ob aus den Waggons am Kufsteiner Bahnhof Chemikalien ausgetreten sind.
  • Foto: ZOOM.Tirol
  • hochgeladen von Christoph Klausner

Aufgrund einer unklaren Geruchsentwicklung rund um zwei Waggons wurde die Feuerwehr Kufstein alarmiert. Die Überprüfung ergab, dass keine Chemikalien ausgetreten sind.

KUFSTEIN. In der Nacht zum Donnerstag, den 10. März nahm ein Lokführer rund um zwei Waggons Gerüche wahr, die ihn veranlassten, die Leitstelle zu informieren. In weiterer Folge wurde die Stadtfeuerwehr Kufstein alarmiert, die mit 15 Einsatzkräften anrückte. Die zwei besagten Waggons waren mit Ethylacrylat, einer leicht entzündbaren Flüssigkeit für die Kunststoffproduktion, befüllt.

Entwarnung

Zuallererst wurde die Oberleitung geerdet. Im Anschluss zogen sich einige Einsatzkräfte Chemie-Schutzanzüge an und überprüften die entsprechenden Waggons. Dabei wurde festgestellt, dass kein Gefahrengut ausgetreten ist. Nach rund 90 Minuten konnte der Einsatz beendet werden. (red)

Weitere aktuelle Meldungen der Tiroler Polizei im Bezirk Kufstein gibt‘s hier.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.