Höfemuseum ist Euregio-Ort des Monats

Bei den Dreharbeiten in Kramsach | Foto: Aichner
  • Bei den Dreharbeiten in Kramsach
  • Foto: Aichner
  • hochgeladen von Melanie Haberl

KRAMSACH. Im April wurde das Museum Tiroler Bauernhöfe zum Euregio-Ort des Monats gekürt. Zwischen Innsbruck und Kufstein, im Gebiet der Kramsacher Seen, wurde 1974 das Museum Tiroler Bauernhöfe gegründet. Es ist ein einzigartiges Freilichtmuseum das 14 Bauernhöfe und 24 Nebengebäude aus Nord-, Süd- und Osttirol beheimatet. Die in mühevoller Kleinstarbeit übersiedelten Gebäude bieten dem Museumsbesucher einen eindrucksvollen Einblick in das bäuerliche Alltagsleben vergangener Zeiten.
Die Europaregion informiert jeden Monat neu über interessante Orte, Persönlichkeiten und brennende Rechtsfragen mit grenzüberschreitendem Bezug, die in Wort, Bild und Ton vorgestellt werden.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.