Lenker floh vor Polizei - Drogentest positiv

Foto: BMI/Weissheimer

MÜNSTER. Am 3. Februar gegen 18.30 Uhr fuhr ein 29-jähriger österreichischer Staatsbürger mit einem geliehenen PKW auf der L211 von Jenbach in Richtung Münster. Eine Streife der Polizeiinspektion Kramsach stellte fest dass das vordere Kennzeichen fehlte und wollte den Lenker mittels Blaulicht, Folgetonhorn und Lichtkegel zum Anhalten auffordern.
Als der Lenker die Patrouille sah, erhöhte er die Geschwindigkeit erheblich und neben zahlreichen Verkehrsübertretungen überholte er am Ortsende von Münster trotz Gegenverkehr im Kurvenbereich, wodurch andere Verkehrsteilnehmer gefährdet wurden.Nach dem Überholvorgang verlor er die Kontrolle über das Fahrzeug, fuhr gegen einen Straßenbegrenzungspflock und in weiterer Folge in das angrenzende Feld wo das Fahrzeug zum Stillstand kam.
Im Zuge der Unfallaufnahme wurde neben einem negativen Alkotest von der zugezogenen Sprengelärztin ein Suchtgift Test durchgeführt der positiv verlief. Im Bereich der Unfallstelle wurden von den Beamten Suchmittel sichergestellt. Der Lenker wird neben mehreren Verwaltungsübertretung auch wegen Verdacht der Gefährdung der körperlichen Sicherheit (§89 StGB) und nach dem Suchtmittelgesetz an die Staatsanwaltschaft Innsbruck angezeigt.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. | Foto: unsplash/Anshu A (Symbolbild)
3

Alkoholismus
Was übermäßiger Alkoholkonsum im Körper anrichtet

Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. TIROL. Genaue Zahlen zu den Folgen von Alkoholkonsum sind nur schwer zu bekommen, da diese nur aus dem stationären Bereich zur Verfügung stehen. Im Jahr 2020 wurden in Österreich 1,4 Prozent aller Todesfälle explizit mit Alkoholkonsum in Verbindung gebracht. Allerdings dürfte hier die Dunkelziffer weit höher liegen. Dabei stehen Todesfälle bei...

  • Tirol
  • Sabine Knienieder

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.