Unfall
Mann (56) klemmt sich bei Arbeiten in Breitenbach Hand ein

Ein 56 -jähriger Arbeiter war am 15. Februar auf einer Baustelle in Breitenbach am Inn mit Instandsetzungsarbeiten an einem Baukran beschäftigt, als der Unfall passierte. | Foto: ÖRK Reutte/BB Archiv
  • Ein 56 -jähriger Arbeiter war am 15. Februar auf einer Baustelle in Breitenbach am Inn mit Instandsetzungsarbeiten an einem Baukran beschäftigt, als der Unfall passierte.
  • Foto: ÖRK Reutte/BB Archiv
  • hochgeladen von Barbara Fluckinger

Ein Arbeiter klemmte sich auf einer Baustelle bei Arbeiten an einer Kran-Kabine mit der linken Hand ein. Er wurde in die Klinik Innsbruck gebracht.

BREITENBACH A.I. (red). Zu einem Arbeitsunfall kam es am Montag, den 15. Februar in Breitenbach am Inn. Ein 56-jähriger Arbeiter war dort auf einer Baustelle gegen 12:15 Uhr mit Instandsetzungsarbeiten an einem Baukran beschäftigt.
Der Mann verrichtete Arbeiten an der Kabine des Krans, trug dabei einen Helm und war mit einem Hüftgurt sowie einer Absturzsicherung gesichert. Bei seinen Arbeiten klemmte sich der 56-Jährige jedoch die linke Hand ein. Dabei wurde die Fingerkuppe des Mittelfingers abgetrennt.

In Klinik Innsbruck eingeliefert

Der verletzte Mann, der alleine am Kran arbeitete, konnte selbstständig vom Kran steigen.  Ein Team des Roten Kreuzes und der Notarzt führten die Erstversorgung durch. Danach wurde der Verletzte in die Universitätsklinik Innsbruck eingeliefert.

Weitere aktuelle Meldungen der Tiroler Polizei im Bezirk Kufstein gibt‘s hier.

Fahrzeugbrand auf A12 bei Wörgl
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. | Foto: unsplash/Anshu A (Symbolbild)
3

Alkoholismus
Was übermäßiger Alkoholkonsum im Körper anrichtet

Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. TIROL. Genaue Zahlen zu den Folgen von Alkoholkonsum sind nur schwer zu bekommen, da diese nur aus dem stationären Bereich zur Verfügung stehen. Im Jahr 2020 wurden in Österreich 1,4 Prozent aller Todesfälle explizit mit Alkoholkonsum in Verbindung gebracht. Allerdings dürfte hier die Dunkelziffer weit höher liegen. Dabei stehen Todesfälle bei...

  • Tirol
  • Sabine Knienieder

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.