Unfall
Übervolles Auto stürzt mit elf Personen in Niederau ab

Der PKW, in dem sich elf Insassen befanden, stürzte am Samstagabend in der Wildschönau ab.
4Bilder
  • Der PKW, in dem sich elf Insassen befanden, stürzte am Samstagabend in der Wildschönau ab.
  • Foto: ZOOM.Tirol
  • hochgeladen von Barbara Fluckinger

Zu einem Fahrzeugabsturz bei einer Forststraße kam es am Samstagabend in der Wildschönau. In dem Auto befanden sich elf Personen.

WILDSCHÖNAU (red). Ganze elf Personen befanden sich in einem Fahrzeug, das am Samstag, den 10. Oktober in der Wildschönau abstürzte. Der Unfall ereignete sich gegen 23:15 Uhr als ein 26-jähriger Österreicher einen Pkw im Gemeindegebiet von Niederau auf dem Forstweg von der Norderbergalm talwärts lenkte. Neben dem Lenker befanden sich zehn weitere Personen im Alter von 24 bis 31 Jahren (sieben Österreicher, drei Österreicherinnen und ein Deutscher) im Auto. Beim PKW handelte es sich um einen VW Golf II.
Das Auto kam in einer leichten Rechtskurve über den linken Fahrbahnrand hinaus und stürzte rund fünfzig Meter über mittelsteiles Waldgelände ab. Dabei dürfte sich das Fahrzeug mehrmals überschlagen haben, bevor es auf der rechten Fahrzeugseite liegend zum Stillstand kam.

Lenker schwer verletzt

Der Lenker zog sich bei dem Unfall schwere Verletzungen zu und wurde mit der Rettung in die Klinik Innsbruck eingeliefert. Auch ein 28-jähriger Österreicher und eine 25-jährige Österreicherin wurden mit Verletzungen unbestimmten Grades von der Rettung in das Krankenhaus Kufstein eingeliefert. Die weiteren Fahrzeuginsassen dürften sich vermutlich nur leicht verletzt haben. Sie wurden ebenfalls mit der Rettung in das Krankenhaus Kufstein eingeliefert. Ein Alkotest mit dem Lenker war auf Grund seiner Verletzungen nicht möglich. Im Einsatz standen Polizei, Feuerwehr, Bergrettung und Rettung. Nach Abschluss der Erhebungen erfolgt Anzeigeerstattung an die zuständigen Behörden.

Aktuelle Nachrichten aus dem Bezirk Kufstein finden Sie hier.
Weitere aktuelle Meldungen der Tiroler Polizei im Bezirk Kufstein finden Sie hier.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den meinbezirk.at-Newsletter an.

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Informiert in den Tag starten!

Mit dem Bezirksblätter "Update am Morgen".

Jetzt lesen

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen