Zünftiger Musiknachmittag im Museum Tiroler Bauernhöfe

Schauspieler Ludwig Dornauer mit Katharina, dem jüngsten Mitglied der Gruppe „Brandenberger Saitensprung“ und Hubert Unterrainer vom Museum Tiroler Bauernhöfe. | Foto: Grießenböck
3Bilder
  • Schauspieler Ludwig Dornauer mit Katharina, dem jüngsten Mitglied der Gruppe „Brandenberger Saitensprung“ und Hubert Unterrainer vom Museum Tiroler Bauernhöfe.
  • Foto: Grießenböck
  • hochgeladen von Melanie Haberl

KRAMSACH. 16 Musikgruppen verwandelten die urigen Stuben in wahre Musikbühnen, die zahlreiche Volksmusik-Liebhaber wie magisch anzogen. Der traditionelle Tag der Volksmusik im Höfemuseum in Kramsach ist ein Fest der unverfälschten und authentischen Volksmusik. Hier traf man viele tolle Musiker und Familiengruppen aus den verschiedensten Ortschaften Tirols an. Darunter auch die Gruppe „Brandenberger Seitensprung“, die im besonderen Ambiente einer alten Tenne gemeinsam mit dem bekannten Schauspieler Ludwig Dornauer auftraten. „Wenn wir musizieren bin ich glücklich“, sagte Hubert Unterrainer, Musiker und Organisator des Fests, und „wenn dann noch viele Besucher kommen, ist der Tag der Volksmusik perfekt gelaufen“, freute sich Unterrainer. Einen interessanten Zwischenstopp in Sachen Instrumentenbau konnte man bei Gabriele Mürnseer aus Kitzbühel machen. Ganz nach dem Motto „stehenbleiben, lauschen und weiterschlendern“, gestaltete sich der Nachmittag zu einem musikalischen Spaziergang auf den Pfaden der echten und authentischen Volksmusik. Ein Geheimtipp, der wohl nicht lange einer bleiben wird.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.