Meinung: Manchmal nützt nur hoffen und warten

Die Gerüchteküche brodelt rund um die Sonnwendjochbahn in Kramsach. Verständlicherweise reagieren Einheimische wie Urlauber sehr emotional, schließlich wird ihnen vielleicht „ihr“ Lift weggenommen. Jedoch darf man jetzt keine voreiligen Schlüsse ziehen und Halbwahrheiten verbreiten, denn Spekulationen helfen niemandem. Fakt ist: Eine Entscheidung kann erst dann fallen, wenn alle Zahlen und Gutachten auf dem Tisch liegen. Und bis dahin wird man sich jetzt gedulden müssen!
Nichts anderes als bangen und warten kann man momentan auch in der Wildschönau, wo sich die ärztliche Situation weiter zuspitzt. Im Juni verlässt nun auch der letzte Hausarzt das Hochtal, somit stünden tausende Menschen ohne Allgemeinmediziner da. Der Bürgermeister klammert sich mit seiner ganzen Kraft an einen Gesprächstermin beim Land, der diesen Freitag stattfindet. Auch hier muss man halbwegs die Nerven behalten und hoffen, dass in der Wildschönau doch noch ein „medizinisches Wunder“ passiert…

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.