Werbe Grand Prix
Bronze für drei Tourismuspartner im Bezirk Kufstein

Michael Urban (Elements), Lisa Ainberger (Ski Juwel Alpbachtal Wildschönau), Sabine Geir (Alpbachtal Tourismus) und Claudia Ager (Alpbachtal Tourismus) (v.l.) halten die Auszeichnung in ihren Händen.  | Foto: Gabriela Reichkendler
4Bilder
  • Michael Urban (Elements), Lisa Ainberger (Ski Juwel Alpbachtal Wildschönau), Sabine Geir (Alpbachtal Tourismus) und Claudia Ager (Alpbachtal Tourismus) (v.l.) halten die Auszeichnung in ihren Händen.
  • Foto: Gabriela Reichkendler
  • hochgeladen von Barbara Fluckinger

Alpbachtal Tourismus, Wildschönau Tourismus und Ski Juwel Alpbachtal Wildschönau gewinnen mit "gemeinsamem" Webauftritt Bronze bei Wettbewerb für touristische Werbemittel.

ALPBACH, WILDSCHÖNAUBEZIRK KUFSTEIN. Drei Gewinner aus dem Alpbachtal und der Wildschönau können sich dank "einer" gemeinsamen Website über eine Auszeichnung mit dem T.A.I. Werbe Grand Prix 2023 in Bronze freuen. 
Konkret geht es um den neuen Webauftritt vom Alpbachtal, der Wildschönau und dem Ski Juwel Alpbachtal Wildschönau. Sie haben sich dafür mit Hilfe eines Content Management Systems (CMS) zusammengetan. Das wiederum hat die Jury überzeugt: Das gemeinsame Projekt sei ein besonderes Beispiel der Zusammenarbeit, welche drei Tourismuspartner zusammenführt und den Gästen einen erstklassigen Service bietet.

Doppelte Inhalte vermeiden

Hinter dem gemeinsamen Webauftritt steckt ein zentrales Datenwartungssystem, das die Fehleranfälligkeitverringert und den Wartungsaufwand minimiert. Aus einem CMS wurden drei individuelle Websites für alpbachtal.at, wildschoenau.com und skijuwel.com kreiert, damit sollen zweifache Inhalte vermieden werden. 

„Das gemeinsame CMS sorgt für einen starken und suchmaschinenoptimierten Webauftritt, der doppelten Content gezielt vermeidet“,

erklärt Petra Cosentino, die Marketingleiterin von Alpbachtal Tourismus. Im Fokus des Projektes stand aber auch die gemeinsame Buchungsstrecke. Alle online buchbaren Betriebe beider Regionen werden damit auf der Website der Bergbahnen (skijuwel.com) zusammengefasst.

Durch die Zusammenarbeit wird eine bessere und vor allem größere Präsenz als Destination im Web erreicht. | Foto: :Ski Juwel Alpbachtal Wildschönau
  • Durch die Zusammenarbeit wird eine bessere und vor allem größere Präsenz als Destination im Web erreicht.
  • Foto: :Ski Juwel Alpbachtal Wildschönau
  • hochgeladen von Barbara Fluckinger

Erhöhte Präsenz im Web

Mit Hilfe dieser Kooperation der drei Tourismuspartner konnte die Präsenz als Destination im Web vergrößert werden. Dank der sogenannten „strategischen Content Creation“ werden mögliche und bestehende Kunden besser „abgeholt“. Verantwortlich für die Aufsetzung der Webseite ist die Salzburger Web-Agentur Elements New Media Solutions Gmbh. Die Website wird aber immer weiter verbessert, so will man den Anforderungen der Gäste gerecht werden und die drei Partner als außergewöhnliche Reiseziele präsentieren.

Christine Silberberger (Wildschönau Tourismus), Stefan Leitner (Ski Juwel Alpbachtal Wildschönau) und Petra Cosentino (Alpbachtal Tourismus) (v.l.) freuen sich über die Auszeichnung.  | Foto: Shoot & Style
  • Christine Silberberger (Wildschönau Tourismus), Stefan Leitner (Ski Juwel Alpbachtal Wildschönau) und Petra Cosentino (Alpbachtal Tourismus) (v.l.) freuen sich über die Auszeichnung.
  • Foto: Shoot & Style
  • hochgeladen von Barbara Fluckinger

Werbefläche erhielt ebenfalls Medaille

Abseits des Preises für die Webseite konnte sich das Ski Juwel Alpbachtal Wildschönau noch über eine weitere Auszeichnung freuen. Mit einem Preis bedacht wurde eine dreißig Meter lange Werbefläche, die im Verbindungstunnel zwischen U-Bahn und Hauptbahnhof in Wien zu sehen ist. Dafür wurde das Ski Juwel mit der „Signum Laudis“-Medaille in Bronze ausgezeichnet. Hauptaugenmerk legte man bei der Werbefläche auf das „Im Railjet zum Schnee“-Angebot, welches im Ski Juwel in Kooperation mit den ÖBB angeboten wird. Im Fokus stand dabei die nachhaltige Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln und die kurze Reisedauer von Wien ins Ski Juwel.

Über die Auszeichnung

Der T.A.I. Werbe Grand Prix 2023 wurde von der Fachzeitschrift Tourist Austria International verliehen und feierte in diesem Jahr seine 36. Ausgabe. Der Wettbewerb für touristische Werbemittel zeichnet sich durch die Einbeziehung des Publikums in die Abstimmung sowie durch eine Fachjury aus den Bereichen Werbung, Medien und Tourismus aus.

Weitere Beiträge zum Thema Wirtschaft aus dem Bezirk [urlnt= https://www.meinbezirk.at/kufstein/c-wirtschaft]gibt‘s hier[/urlnt].
Aktuelle Nachrichten aus dem Bezirk Kufstein gibt‘s hier.

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren:

Gold für "ofp kommunikation" und TVB Kufsteinerland
Kufsteiner Agentur gewinnt Werbe Grand Prix
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.