ÖGB Tirol hilft bei Arbeitnehmerveranlagung

Im vergangenen Jahr konnte der ÖGB Tirol für seine Mitglieder mehrere Tausende Euro vom Finanzamt zurückholen. Im Zuge der heurigen Steuersprechtage unterstützten externe Experten Arbeitnehmer beim Ausfüllen ihrer Arbeitnehmerveranlagung. „In Einzelfällen ist für jemanden bis zu 2.200 Euro drin. Österreichs Arbeitnehmer bezahlen mehr als 20 Milliarden Euro an Lohnsteuer pro Jahr. Daher sollen sie sich im Zuge der Arbeitnehmerveranlagung auch das Geld zurückholen“, informiert der Tiroler ÖGB Vorsitzende Otto Leist.

Die Regionalstellen des ÖGB Tirol bieten in Zusammenarbeit mit Finanzexperten ÖGB Steuersprechtage an. Im für ÖGB-Mitglieder exklusiven Service beraten Profis über Möglichkeiten weitere Euros im Zuge des Steuerausgleiches herauszuholen. „Österreichs Arbeitnehmer schenken dem Finanzminister jährlich mehr als 220 Millionen Euro, weil sie ihre Arbeitnehmerveranlagung nicht durchführen. Dem wollen wir entgegensteuern“, so Leist.

Die ÖGB Steuersprechtage sind ein jährlicher Fixbestandteil im Angebot der Tiroler Gewerkschaft. Aufgrund des großen Andrangs ist eine Anmeldung unter der jeweiligen Telefonnummer erforderlich. „Schließlich wollen wir uns für jedes Anliegen Zeit nehmen“, informiert Leist abschließend.

Termine für die ÖGB-Steuersprechtage 2014:

Mo. 10.3.2014, 17:00-20:00 Uhr
Mo. 17.3.2014, 17:00-20:00 Uhr
Mo. 7.4.2014, 17:00-20:00 Uhr
ÖGB-Regionalsekretariat Kufstein, Arkadenplatz 6, 6330 Kufstein, 05372/62682

Wo: Kufstein, Kufstein auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.