Award
Schwoicher Unternehmen zum besten Familienunternehmen gekürt

Verena Rieder durfte im Namen von Riederbau den Award für das beste Familienunternehmen Tirols 2021 entgegennehmen (mit im Bild: Bankhaus Spängler-Vorstandssprecher Werner G. Zenz). | Foto: Die Presse, Günther Peroutka
2Bilder
  • Verena Rieder durfte im Namen von Riederbau den Award für das beste Familienunternehmen Tirols 2021 entgegennehmen (mit im Bild: Bankhaus Spängler-Vorstandssprecher Werner G. Zenz).
  • Foto: Die Presse, Günther Peroutka
  • hochgeladen von Barbara Fluckinger

Schwoicher Bauexperte Riederbau ist Tirols bestes Familienunternehmen 2021. Preis in Wien verliehen. 

SCWHOICH. Es ist das 21. Mal, dass "Die Presse" und ihre Partner Bankhaus Spängler, der Wirtschaftsprüfer BDO sowie die Notariatskammer Österreichs beste familiengeführte Unternehmen auszeichnen. Für das Bundesland Tirol ging der Award an den Schwoicher Bauexperten Riederbau. 
Seit über 60 Jahren verbindet die Firma die Leistungsstärke eines erfahrenen Familienunternehmens mit dem digitalen Weitblick eines innovativen Generalanbieters. Nun wurde diese Synergie mit einer Auszeichnung belohnt: Die Baufirma mit Sitz in Schwoich / Kufstein durfte nun am 22. Juni den Award für das beste Familienunternehmen Tirols entgegennehmen. „Jahrzehntelange Tradition, partnerschaftliches Denken sowie ein familiärer und verantwortungsvoller Umgang sind Werte, die wir Tag täglich als Familienunternehmen leben. Umso mehr freuen wir uns über diese Ehrung“, erklärt Riederbau-Personalbeauftragte Verena Rieder. Sie nahm den Preis im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung in Wien in Empfang.

Ein Preis mit Symbolkraft

Neben der wirtschaftlichen Performance, gemessen an nachhaltigem Erfolg sowie soliden Zukunftsaussichten, waren bei dem vergebenen Preis auch eine Reihe von "Soft Facts" ausschlaggebend. Entschieden über den Ausgang der Prämierung hat eine hochkarätige Fachjury, zu der neben Bundesministerin Margarete Schramböck viele weitere Experten aus der heimischen Wirtschaft zählten. Zusätzlich zu den neun Bundesland-Siegern wurde auch das beste Familienunternehmen Österreichs gekürt.

Bei Riederbau baut die Zukunft mit

„Ein besonderer Dank gilt unseren Mitarbeitern, die diesen spannenden Weg gemeinsam mit uns beschreiten“, sagt Verena Rieder. Damit umschreibt sie den Wandel zum digitalen Handwerk, welchen das Bauunternehmen vorantreibt. Von der digitalen Planung mit Building Information Modeling – kurz BIM – über die Realisierung vernetzter Gebäude bis hin zu Tablets auf den Baustellen ist Riederbau schon jetzt in der digitalen Zukunft angekommen.

„Ausgezeichnetes“ Unternehmen aus der Region

„Es zeugt von großer Anerkennung, wenn öffentliche Stellen, Regierungsbehörden und namhafte Unternehmen die Qualität unseres täglichen Tuns bestätigen“, sagt Baumeister Anton Rieder. Mit dem Award „Bestes Familienunternehmen Tirol 2021“ reiht sich ein weiterer namhafter Preis in eine lange Liste ein. So darf sich Riederbau bereits „Tiroler Traditionsbetrieb“ sowie „Ausgezeichneter Tiroler Lehrbetrieb“ nennen. Auch das „Grundzertifikat Beruf und Familie“ wurde dem Bauunternehmen vor einigen Jahren verliehen. (red)

Weitere Beiträge zum Thema Wirtschaft aus dem Bezirk gibt‘s hier.

Verena Rieder durfte im Namen von Riederbau den Award für das beste Familienunternehmen Tirols 2021 entgegennehmen (mit im Bild: Bankhaus Spängler-Vorstandssprecher Werner G. Zenz). | Foto: Die Presse, Günther Peroutka
Die Ehrung fand im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung am 22. Juni 2021 in Wien statt. | Foto: Die Presse, Günther Peroutka
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.