Beliebter Seelsorger ist unerwartet verstorben

Foto: Die Erzdiözese Salzburg trauert um Pfarrer i. R. Sepp Viehhauser. | Foto: EDS
  • Foto: Die Erzdiözese Salzburg trauert um Pfarrer i. R. Sepp Viehhauser.
  • Foto: EDS
  • hochgeladen von Melanie Haberl

Viehhauser wurde 1936 in Großarl geboren. Er erlernte das Schneiderhandwerk, kam zur Kath. Arbeiterjugend und spürte seine Berufung zum Priester. Nach der Matura trat er 1962 ins Salzburger Priesterseminar ein, 1967 wurde er zum Priester geweiht. Er wirkte als Seelsorger im Don Bosco-Heim in Hallein, als Kooperator in Hallein und im Landeskrankenhaus. 1971 bis 1980 war Viehhauser Pfarrer in Westendorf, 1980 bis 1991 Pfarrer in Wörgl, und von 1991 bis 2010 Pfarrer von Ebbs und Walchsee, eine Periode auch Dechant im Dekanat Kufstein. Sepp Viehhauser war ein beliebter, vorbildhafter Priester, der auch viele Kooperatoren in ihrer Ausbildung begleitete. Ebbs hat ihn zum Ehrenbürger ernannt, Walchsee verlieh ihm den Ehrenring.

Am Mittwoch, 23. 10. wird um 18.30 Uhr in der Pfarrkirche Anif der Rosenkranz gebetet, um 19 Uhr der Seelengottesdienst gefeiert. In der Pfarrkirche Ebbs wird am Donnerstag, 24. 10., um 19 Uhr der Rosenkranz gebetet. Das Requiem beginnt am Freitag, 25. Oktober, um 15 Uhr, in Ebbs, anschließend Beisetzung im Priestergrab.

Wo: Ebbs, Ebbs auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.